Titanic

Heute konnte ich Holger überreden, mit mir Titanic zu schauen – einfach herrlich.

Der Film an sich ist schon Hammer – 11 Oscars hat er verdient – aber ich kann jedem raten, der den Film eh schon gut kennt, die Doppel-DVD zu schauen, auf der als Special Feature der Film für Erklärungen und Szenen vom Dreh unterbrochen werden! Leider gibt es dies nur auf der Doppel-DVD, nicht auf der Doppel-BluRay, aber ich kann euch alle gern einmal ausleihen!

Was für ein grandioser Fernsehabend!

Titanic (1997)
194 min|Drama, Romance|19. Dezember 1997
7,7Bewertung: 7,7 / 10 von 846.010 Nutzern
Atlantischer Ozean, 1912: Auf der Jungfernfahrt der Titanic trifft der mittellose Maler Jack Dawson auf die schöne, aber unglückliche Erste-Klasse-Passagierin Rose DeWitt Bukater. Rose reist gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem versnobten Verlobten Cal, den sie aus finanziellen Gründen heiraten soll, aber nicht liebt...

Danke Schatz, danke Leo, danke James Cameron.

PS: Seit Avatar ist Titanic nur noch auf Platz zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten zu finden (gemessen am Einspielergebnis). „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ hat fast aufgeholt und könnte in Kürze leider auch Titanic überholen. Am 28. März 2016 fehlten im noch ca. 125 Millionen Euro.

Deine Meinung: