Knut

Wie ist die Lage bei euch, den Tannenbaum betreffend?
Viele haben das Wochenende genutzt, um Weihnachts-Altlasten zu entsorgen – so mancher Baum wird dann sogar standesgemäß durch das Fenster entsorgt:

Nur ich kann mich, wie in jedem Jahr, noch nicht von unserem Baum trennen: er nadelt von Natur aus nicht, lässt aber seine Fittiche auch noch nicht wirklich hängen – er darf noch etwas bleiben. Zumindest eine Woche. Während auf dem Parkplatz am Combi nun ein Weihnachtsbaumfriedhof entsteht, stellt sich – auch wie jedes Jahr – die Frage, wann die Stadt die Bäume wohl abtransportieren wird….

Offiziell ist Knut (St.-Knuts-Tag) übrigens erst am 13. Januar, dem 20. und letzten Tag der Weihnachtszeit in Schweden, Norwegen und Finnland. Ein in Deutschland sehr beliebtes, niederländisches Einrichtungshaus, das in Schweden gegründet wurde, hat mit seiner Werbung auf diesen Tag bei uns erst bekannt gemacht.

Deine Meinung:
Dieser Eintrag wurde in der Kategorie Life gepostet. Bookmarke den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Warning: fread(): Length parameter must be greater than 0 in /www/htdocs/w0086d51/bb/wp-content/uploads/counter/counter.php on line 43